„I have a dream“ - Vorverkauf und Proben des Martin-Luther-King-Musicals in Göttingen haben begonnen

Tue, 21 Feb 2023 11:45:00 +0000 von Madeleine Landré

Mehr als 700 Sängerinnen und Sänger aus Südniedersachsen haben mit den Proben für das Martin-Luther-Musical in Göttingen begonnen. „Die Sängerinnen und Sänger sind professionell und motiviert“, sagt Rüdiger Brunkhorst. „Einigen singen bereits zum dritten Mal mit!“ Aber auch das Musical selbst sei super vorbereitet und bis ins Detail durcharrangiert. „Das wird eine beeindruckende und abwechslungsreiche Vorstellung.“ Aufgeführt wird das Martin-Luther-King-Musical am Samstag, 29. April, in der Lokhalle in Göttingen. Der Ticket-Vorverkauf hat begonnen.

Martin Luther King wehrte sich zeitlebens gegen die soziale Ungerechtigkeit und rassistische Unterdrückung Schwarzer. Scharf kritisierte er den Vietnamkrieg. Der Baptistenprediger bezeichnete sich selbst als „Extremist der Liebe“, so die Regionalbischöfin des Sprengels Hildesheim-Göttingen, Dr. Adelheid Ruck-Schröder. Aus seinem christlichen Glauben heraus habe der er einen konsequenten Weg des gewaltlosen Widerstandes verfolgt.

Das Musical über die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers ist ein eindrucksvolles Ereignis mit riesigem Chor, Musicalsolisten und einer Big-Band. In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt die abendfüllende Show ihr Publikum in die 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Quelle: Stiftung Creative Kirche
Bestätigen

Bist du sicher?