Gott sagt Ja zu dir!

In der Taufe feiern wir, dass Gott "ja" zu uns sagt. Wir sind bedingungslos geliebt, genau so wie wir sind. Wir freuen uns über alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die in unseren Gemeinden getauft werden. Mit der Taufe werden Sie in die Gemeinschaft der weltweiten Christenheit aufgenommen.

Zur Anmeldung der Taufe benötigen Sie:
  • Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde
  • Familienstammbuch
  • falls die Taufpatinnen oder -paten nicht Mitglieder unserer Gemeinden sind: eine Patenbescheinigung von ihrer jeweiligen Kirchengemeinde.

Nach der Anmeldung zur Taufe verabredet sich der Pastor oder die Pastorin mit Ihnen zu einem Gespräch. Dort werden die Einzelheiten besprochen. Vorab können Sie schon unter taufspruch.de nach einem Taufspruch suchen.

Taufen können entweder sonntags im Gottesdienst gefeiert werden, oder einmal im Quartal am Samstag. Den Samstags-Termin fürs jeweilige Quartal kann die Familie in Absprache mit dem Pfarrbüro festlegen.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung im Pfarrbüro

Sabine Pöhl